Icke die Oper (Berlin / Volksbühne)

Geschrieben am 26. April 2011 – 18:01

21.04.2011 – Icke die Oper? Icke die Oper! Icke die Oper?! Ich muss ja zugeben, dass ich so gar keine Ahnung davon hatte was mich erwartet, wurde man doch beim letzten öffentlichen Erscheinen von Icke & Er zum Fest der L.I.B.E. schon arg überrascht. Doch dieses mal sollte alles noch verrückter werden. Anfangs war alles noch relativ klar, eine Band spielte, Icke betrat die Bühne und gab „Wieder da“ vom aktuellen Langspieler zum Besten. Im groben waren es an dem Abend jedoch sehr viel bisher unbekannte Titel. Die Grundhandlung des Stücks war auch relativ verrückt und das nicht nur weil gleich 2 Ickes auf der Bühne zu sehen waren. Zunächst wusste ich auch nicht so recht ob mir dieses Musical gefallen soll oder eher nicht. Aber eigentlich doch! Streckenweise erinnerte mich das Stück an Helge Schneiders „Mendy – Das Wusical“, was mir damals auch sehr gut gefallen hat. Und eigentlich hatte es auch alles, Liebesgeschichte, Action, Comedy, Drama.

Ich kann nur empfehlen einen der restlichen Termine wahrzunehmen, um sich selber ein Urteil darüber zu machen. 7 Resttermine stehen da zur Option und Karten gibt es auch noch ein paar. Und zum Schluss noch ein KEEEEEEEEEEEEEKS!


  1. Ein Kommentar zu “Icke die Oper (Berlin / Volksbühne)”

  2. Von Malle Mallorca zu 27.04.2011 | Antworten

    Holá,
    muss sagen mir ging es ähnlich. An unterhaltung hat es eigendlich nicht gefehlt, jedoch hätte ich mir mehr oder auch neue Lieder von ICKE selbst gewünscht. Finde es Grundsätzlich gut das sie sich mal an einer „Oper“ versucht haben, wobei es sich eher um ein Musikal handelte.
    Finde das Icke & Er auf ner Konzertbühne noch besser Aufgehoben sind.

Kommentar schreiben